A- A A+

Gesunde Ernährung kann den Verlauf von MS positiv beeinflussen

Laut einer aktuellen US-amerikanischen Studie gibt es einen Zusammenhang zwischen der Qualität der Ernährung und Krankheitssymptomen bei Menschen mit Multipler Sklerose.

Über einen längeren Zeitraum beobachtete ein Forschungsteam der Johns Hopkins School of Medicine in Baltimore, USA die Ernährungsweise von an Multipler Sklerose erkrankten Menschen. Auch der Lebensstil, Alter, Geschlecht und Krankheitsverlauf wurden berücksichtigt. Das Forschungsteam kam zu dem Ergebnis, dass gesunde Ernährungsweise und ein gesunder Lebensstil sich positiv auf den Krankheitsverlauf von MS auswirken. Nähere Infos zur Studie findest du auf der auf der Seite der Multiple Sklerose Gesellschaft Wien.

Die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien bietet für Menschen mit Multipler Sklerose kostenlose Ernährungsberatung, Kochworkshops oder Ernährungs-Infos an. Nähere Informationen gibt es hier.

In der Krankheitsdatenbank von superhands findest du alle Infos und hilfreiche Tipps zu verschiedenen Krankheiten. Wenn du persönlich mit jemandem über ein krankes Familienmitglied sprechen möchtest, kannst du uns jeden Mo. und Do. von 15 bis 17 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 88 87 87 anrufen oder uns ein Mail schicken.