Informationen zur Corona-Impfung: Leicht verständlich
Vielen Menschen wissen nicht, ob sie sich gegen Corona impfen lassen. Sie benötigen noch Informationen dazu. Doch Beiträge sind oft schwer zu verstehen. Es werden viele Fachbegriffe verwendet. Auch lange Sätze sind schwer zu lesen. Die Sprecher im Fernsehen reden sehr schnell. Man kann ihnen kaum folgen. Das ist für Menschen mit Beeinträchtigungen schwierig, aber auch für Menschen mit Demenz.
Es ist wichtig Informationen zu haben. Dann kann man mitreden. Und sich eine eigenen Meinung bilden. Daher wurden Informationen über die Corona-Impfung in leichter Sprache geschrieben. Du findest sie auf der Website des Ministerium für Gesundheit!
Video mit Übersetzung in Gebärdensprache
Wer nicht lesen möchte, kann sich auch ein Video ansehen. Rudolf Anschober beantwortet viele Fragen zur Impfung. Er ist Minister und für Gesundheit zuständig. Das Video ist auch für gehörlose Menschen geeignet. Der Text wird Gebärdensprache übersetzt. Hier geht es zum Video.