Informationen zur Corona-Impfung: Leicht verständlich
Du hast noch Fragen zur Corona-Impfung. Doch die Informationen sind oft schwer zu verstehen? Jetzt gibt es Informationen in leichter Sprache.
Vielen Menschen wissen nicht, ob sie sich gegen Corona impfen lassen. Sie benötigen noch Informationen dazu. Doch Beiträge sind oft schwer zu verstehen. Es werden viele Fachbegriffe verwendet. Auch lange Sätze sind schwer zu lesen. Die Sprecher im Fernsehen reden sehr schnell. Man kann ihnen kaum folgen. Das ist für Menschen mit Beeinträchtigungen schwierig, aber auch für Menschen mit Demenz.
Es ist wichtig Informationen zu haben. Dann kann man mitreden. Und sich eine eigenen Meinung bilden. Daher wurden Informationen über die Corona-Impfung in leichter Sprache geschrieben. Du findest sie auf der Website des Ministerium für Gesundheit!



