A- A A+

Paula und das geheimnisvolle Band

Die Therapiehandpuppe Paula stellt ihr erstes Buch vor! Paula begleitet manchmal kleine und große Kinder, die traurig sind, weil in der Familie jemand schwer erkrankt oder gar gestorben ist.

Paula und das geheimnisvolle Band

von Barbara Bonold und Helga Ibi

In ihrem ersten Buch beschreibt sie, wie sie selbst Freundschaft erlebt, aber auch Tod und Trauer.

Die Freundschaft zwischen Paula und dem zartblauen Schmetterling „ Silberblau“ wird ganz einfühlsam und in einer reichen Bildersprache beschrieben. Einen wunderschönen Sommer lang sind sie ein Herz und eine Seele. Doch plötzlich findet Paula ihren Schmetterling auf einem Stein liegend – er war tot. Es war furchtbar.

Die Phasen der Trauer, die alle erleben, ob groß oder klein,  erlebt auch Paula. Ein Bilderbuch für klein und groß, zum Blättern, Selberlesen und zum Vorlesen. Ein Buch, das Mut, Kraft und Hilfe gibt, sich auf das Leben einzulassen und es zu leben.

 

Wie gelingt es ihr, trotz dieser Erfahrung gestärkt und glücklich weiter zu leben? Lest nach! 

Buchbestellungen und Kontakt: helga.ibi@remove-this.bkf.at

Es gibt für die Musikalischen auch noch eine CD mit eigenem Lied dazu!