A- A A+

Buchtipp: "Ich möchte nicht mehr so traurig sein"

Das Buch von Ferny Hentges-Wagner erzählt über die Trauerarbeit einer Neunjährigen, die ihre Schwester durch einen tragischen Fahrradunfall plötzlich verliert.

Joy, ein neunjähriges Mädchen, verliert durch einen tragischen Unfall ihre geliebte Schwester. Langsam lernt sie, sich mit der schlimmen Wirklichkeit auseinanderzusetzen und entdeckt am Ende, dass die Liebe und Erinnerungen an ihre Schwester weiterleben. Die Autorin beschreibt in ihrem Buch, wie sehr Kinder von ihren erwachsenen Bezugspersonen abhängig sind und wie sie es schaffen, nach Trauer und schwerem Verlust zu einem veränderten, aber frohen Leben zurückzufinden. Das schwierige Thema und die vielschichtigen Gefühlsebenen werden aus der Sicht der Neunjährigen beschrieben wodurch die Autorin das Buch für Kinder sehr gut verständlich macht.

„Ich möchte nicht mehr so traurig sein“ entstand aus der 12-jährigen Berufserfahrung von Ferny Hentges-Wagner die als Trauerbegleiterin für Kinder tätig ist.


Das Buch ist im Hospizverlag erschienen und kostet EUR 18,90,-

Weitere Infos zum Buch und über die Autorin findest du hier.