Eltern pflegen ist kein Kinderspiel! 
superhands hilft! Kostenlos und anonym.

A- A A+

Neuer Folder für Young Carers

Gemeinsam mit der HLW Biedermannsdorf entwickelte das Sozialministerium einen Folder für Young Carers. Dieser macht auf die Situation von Young Carers aufmerksam und informiert über Hilfsangebote in Österreich. superhands ist auch dabei.

Young Carers erkennen oft ihre Pflegerolle erst, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden. Zu Hause zu helfen ist ja gut und für viele selbstverständlich. Es kann aber auch zu viel werden. Oft sind Young Carers überlastet mit der familiären Situation, Schule und Lernen. Damit es gar nicht so weit kommt, gibt es verschiedene Hilfsangebote wie z.B. superhands. Wir bieten Hilfe und Rat, kostenlos und anonym!

Der neue Young Carers Folder kann auf der Seite des Sozialministerium unter Broschürenservice heruntergeladen werden. Hier findest du ihn auch.

Wenn du einfach mal mit jemanden über deine Situation reden möchtest, oder Fragen hast, freuen wir uns über deine Anfrage oder deinen Anruf!

 



Drucken
Telefon

superhands Telefonhotline!

0800 88 87 87

Montag, Donnerstag 1500-1700 Uhr

Bild von Superhands Projektbericht 2013 - 2015

Unterstützt durch
Födermittel von: