A- A A+

Stimmen zu superhands

Foto: Pflegenetz

"Ich finde superhands eine tolle Initiative! Da wurden Fakten geschaffen und ein Modell guter Praxis zu einer Zeit vorgelegt, in der es eigentlich noch gar kein richtiges Bewusstsein für das Thema Young Carers gab.Ich kann superhands und denen, die es tragen, nur Mut machen dranzubleiben. Es leistet unglaublich wichtige Arbeit." 

Mag. Dr. Martin Nagl-Cupal ist dipl. Gesundheits-und Krankenpfleger sowie stellvertretender Vorstand am Institut für Pflegewissenschaft der Universität Wien.

 

 


 

„Die Johanniter-Initiative superhands finde ich wirklich super! Es ist schockierend wie hoch die Zahl der pflegenden Kinder in Österreich ist. Die Website www.superhands.at ist ein wichtiger erster Schritt, sie bietet den pflegenden Kinder und Jugendlichen Information und die Möglichkeit sich Hilfe zu holen. So ein Angebot würde ich mir auch für Deutschland wünschen.“

Martina Rosenberg wurde 1963 am Ammersee (DE) geboren. Das Buch „Mutter, wann stirbst du endlich? - Wenn die Pflege der kranken Eltern zur Zerreissprobe wird" landete auf Anhieb auf der Spiegelbestsellerliste 2013.