A- A A+

Das Team

Christian

Mein Name ist Christian. Von Beruf bin ich diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Für die Johanniter bin ich als Pflegedienstleiter für die Bereiche Wien und Niederösterreich tätig und leite zusätzlich das Projekt superhands.
Durch meine langjährige Berufserfahrung weiß ich, dass es Kinder und Jugendliche, die ihre Angehörigen pflegen, nicht immer leicht haben. Daher liegt mir das Hilfsangebot superhands ganz besonders am Herzen.

Gerne unterstütze ich dich, bei all deinen Anfragen und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hier kannst du Christian direkt kontaktieren.

 

 


 

Anneliese

Anneliese

Mein Name ist Anneliese. Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und in meiner Pension ehrenamtlich für die Johanniter tätig.

Ich bin die Gründerin von superhands. In meiner beruflichen Tätigkeit ist mir aufgefallen, dass viele Kinder und Jugendliche Angehörige pflegen. Sie übernehmen eine große Verantwortung für ihre kranken Familienmitglieder. Und manchmal wird einfach alles zu viel.


Hier kannst du Anneliese direkt kontaktieren.

 

 


 

Leo

Leo

Hallo ich bin Leo. Ich bin gelernter Druckkaufmann. Ich war viele Jahre in der Bankenbranche mit der Erstellung und Produktion sowie dem Verkauf von Bank-Vordrucken betraut. Später war ich für Bankomat- und Kreditkarten zuständig.

Seit meiner Pensionierung unterstütze ich die Johanniter und das Hilfsangebot superhands ehrenamtlich. Das ist eine wirklich sinnvolle und bereichernde Aufgabe für mich.

 

 

 

 


 

Belinda & Christina

Als Team der Öffentlichkeitsarbeit sind wir nicht nur für die Website und die sozialen Medien, wie Facebook und Instagram zuständig, sondern beantworten auch Journalistenanfragen und unterstützen Young Carers bei Interviews und Drehterminen für TV, Radio und Zeitung.

Es ist uns besonders wichtig, superhands im öffentlichen Raum ein Gesicht zu geben. Hierfür produzieren wir nicht nur Infofolder und Plakate, sondern auch Radio- und Fernsehspots. Alle sollen wissen, dass es superhands gibt und wie sie Betroffenen helfen können.

Vor allem aber sollst du wissen, dass du das nicht alles alleine meistern musst und wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Hier kannst du Belinda & Christina direkt kontaktieren