Herzpolster

Reden

Manchmal nervt einfach alles: die Eltern, die Lehrer, die Freunde. Immer zu Hause helfen und dann auch noch den Kopf für die Ausbildung frei zu haben, ist nicht einfach. Dazu kommen die Sorgen um ein krankes Familienmitglied.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, dann bist du hier genau richtig.

Superhands bietet Beratung für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen, die sich um kranke Angehörige kümmern. Du kannst uns anrufen oder über die Onlineberatung eine Nachricht hinterlassen. Kostenlos und anonym.

Die Onlineberatung kann anonym erfolgen. Auch wenn du bei uns anrufst, musst du uns deinen Namen nicht mitteilen. Nur, wenn wir gemeinsam nach Unterstützung von außen und geeignete Hilfe suchen, kann es erforderlich sein, genauere Daten zu erfragen. Ob du das möchtest, entscheidest du selbst! 

Wir wissen, dass es manchmal nicht leicht ist, über sehr persönliche Themen oder die familiäre Situation zu sprechen. Vielleicht weißt nicht so genau, wie du anfangen sollst.

Trau dich!

Mach den ersten Schritt, wir helfen dir gerne weiter,

  • wenn du traurig bist und deine Sorgen loswerden möchtest
  • wenn deine Eltern, Großeltern, Geschwister oder andere nahe stehende Menschen krank sind
  • wenn du Fragen zu Krankheiten und Pflege hast
  • wenn du Hilfe brauchst, weil dir alles zu viel wird
  • wenn dich deine Eltern oder Lehrer nicht verstehen u.v.m.

Vielleicht können wir dir neue Wege aufzeigen, an die du noch nicht gedacht hast! Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung!

Wir sind da, um dir zuzuhören und dich und deine Familie zu beraten!