Lesetipp: Die Märchen von Beedle dem Barden

Fünf magische Märchen in der Welt von Harry Potter

Harry Potter Fans (und die, die es noch werden wollen) aufgepasst
Das fiktive Märchenbuch „Die Märchen von Beedle dem Barden“ ist im Harry Potter Universum jedem Zauberer/jeder Zauberin bekannt. Von Kind auf werden die Geschichten mit Spannung verfolgt, sei es spät nachts im Bett oder an einem gemütlichem Nachmittag vor dem Kamin. Das von J.K. Rowling geschriebene Buch ist jetzt auch in unserer (Muggel-)Welt erhältlich und zieht Leseratten als auch Lesemuffel in den Bann.

Der Inhalt
Albus Dumbledore überlässt Hermione Granger das Märchenbuch von Beedle dem Barden, in dem mehrere Märchen enthalten sind, die alle eine Parallele zur Realität aufweisen. Dumbledore hielt so viel von ihnen, dass er nach jedem der fünf Märchen einen persönlichen Vermerk angeführt hat. Märchen für Märchen wird klarer wieso dieses Buch einen so großen Wert für Albus Dumbledore hat und in keinem magischen Haus fehlen darf. Warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

 

Die Märchen von Beedle dem Barden
von J.K. Rowling
Magisches Märchenbuch
Carlsen Verlag
erhältlich für 30.90€ in jeder Buchhandlung