Buchtipp: Robinson Crusoe

Die mitreißende Geschichte eines Schiffbrüchigen auf einer doch nicht ganz einsamen Insel…

Cover des Buches Robinson Crusoe, geschrieben von Daniel Defoe.

Robinsons Abenteuerlust hat den jungen Mann schon des Öfteren aufs weite Meer hinaus verschlagen. Doch diesmal wird er für eine lange Zeit nicht wieder nach Hause kommen. Auf seiner Reise nach Afrika gelangt er in einen gewaltigen Sturm, der sein Schiff samt Besatzung in den Bann zieht. Mehrere Rettungsversuche bleiben erfolglos für die Mannschaft und so schafft es nur Robinson, das rettende Ufer zu erreichen. Auf der unbekannten Insel und völlig allein gelassen, beginnt Robinson sich nach und nach zurechtzufinden. Dem Schiffsbrüchigen gelingt es sich eine Festung zu errichten, Getreide anzupflanzen und sogar eine kleine Ziegenherde zu halten.

Doch als Robinson eines Morgens fremde Fußabdrücke im Sand erkennt, stockt ihm der Atem. Von wem stammen sie? Können diese Menschen ihm helfen? Und kommt der Abenteurer jemals wieder nach Hause?

Die Antworten zu diesen Fragen und wie es mit Robinsons spannendem Abenteuer weitergeht erfahrt ihr in dem Buch „Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe.

 

Robinson Crusoe
von Daniel Defoe
Abenteuer eines Schiffbrüchigen
Verlag Anaconda
Gebundene Ausgabe erhältlich für 5.10 € in jeder Buchhandlung