Buchtipp: Fliegen mit geflickten Flügeln

Was passiert nach einem Schädel-Hirn-Trauma? In dem Buch werden positive Geschichten und Erfahrungen von Betroffenen und deren Angehörigen erzählt.

In dem Buch „Fliegen mit geflickten Flügeln“ von der österreichischen Gesellschaft für Schädel-Hirn-Trauma (ÖGSHT), erzählen 70 Betroffene und Angehörige über das Leben nach dem Unfall. Die Bewältigung eines solchen Vorfalls ist ein langer und oft schwieriger Prozess. Die Herausgeber, der Präsident Primarius Dr. Nikolaus Steinhoff und die Generalsekretärin Sigrid Kundela, berichten aus eigenen Erfahrungen.

Mehr Infos zu dem Buch gibt es hier.

Sigrid Kundela erlitt vor 25 Jahren nach einem Autounfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Sie arbeitete als Journalistin und war damals gerade dabei ihr Studium abzuschließen. Nach dem Unfall schrieb sie ein Buch über darüber, gründete Selbsthilfegruppen und die Zeitschrift SHT-News. Nähere Infos zu den Selbsthilfegruppen findest du hier.

Ist jemandem in deiner Familie auch einmal ein schrecklicher Unfall passiert? Kennst du jemanden der ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hat? Du kannst dich bei uns melden und mit uns darüber reden. Wir beantworten gerne deine Fragen und hören dir zu! Du erreichst uns unter unserer Hotline 0800 88 87 87 oder per Email.