Telefon

superhands Telefonhotline!

0800 88 87 87

Montag, Donnerstag 1500-1700 Uhr

A- A A+

Young, free and healthy

Großes Interesse beim Mädchen- und Burschengesundheitstag in Favoriten!

superhands beim Mädchen- und Burschen-Gesundheitstag in Favoriten.

Christian, Anneliese und Anja informierten beim Gesundheitstag über Pflege, Erste Hilfe und das Beratungsangebot von superhands.

Das Frauen- und Männergesundheitszentrum FEM Süd und MEN luden am 24. Juni 2019 wieder zum Mädchen und Burschen-Gesundheitstag. Zahlreiche Organisationen waren dabei und informierten auf unterhaltsame Art und Weise über Themen, die Teenager zwischen 14 und 17 Jahren bewegen: von Alkohol- & Drogenkonsum  über Partnerschaft, Sexualität, Verhütung & AIDS-Prävention bis zu Ernährung und Bewegung, Gewalt, Mobbing und Selbstbehauptung.

Auch die Johanniter und superhands waren wieder dabei: Beim Erste-Hilfe-Quiz konnte die Jugendlichen ihr Wissen testen. Zudem boten die Johanniter Beratung für Kinder und Jugendliche an, die sich um ihre kranken Angehörigen kümmern und informierten über den kostenlosen Pflegenotdienst in Wien.

Wenn du noch Fragen hast, ruf uns an oder schreib uns! Wir sind für dich da!



Drucken
0800888787
Infos zum Pflegegeld - leicht zu lesen.