A- A A+

Neue telefonische Gesundheitsberatung für Wien NÖ und Vorarlberg

„Wenn‘s weh tut 1450“ – Ab sofort gibt es für Unfälle, kleine oder große Wehwehchen Hilfe und Beratung via Telefon!

Stell dir einmal folgende Situation vor: Es ist Sonntagmittag, die Sonne scheint, du sitzt im freien und isst mit deiner Familie zu Mittag. Plötzlich sticht dich eine Wespe, dein Arm schwillt schnell an und du fühlst dich nicht sehr wohl. Was machst du am besten? Zum Arzt kannst du nicht gehen, es ist ja Sonntag. Solltest du gleich ins Krankenhaus auf die Notfallambulanz fahren oder die Rettung rufen? Nun sind schneller Rat und Hilfe gefragt! Ruf einfach 1450 an!

Schnelle Hilfe unter der Rufnummer 1450

Ab sofort erhältst du unter der Rufnummer 1450 rund um die Uhr, an 365 Tage im Jahr, die für dich und deine gesundheitliche Situation wichtigen Informationen. Besonders geschulte diplomierte Krankenpflegepersonen beraten dich, auch an den Wochenenden. Sie sagen dir sofort wie du dir oder deinen Lieben schnellst- und bestmöglich helfen kannst. Die telefonische Gesundheitsberatung ist auch mit allen Notrufnummern verbunden. Das heißt im Notfall wird die Rettung verständigt! So erhältst du die beste Hilfe, schnell und einfach!

Die Gesundheitsberatung 1450 ist ein Service des Landes Niederösterreich, der österreichischen Sozialversicherungsträger und des Bundesministeriums für Gesundheit und Frauen. Alle Infos findest du hier.

Die Infobroschüre kannst du hier downloaden!